Who we are




Adrian, zum Zeitpunkt der Abreise 27 Jahre alt, nach dem abgeschlossenen Studium in Sozialer Arbeit erfüllte er vergangenes Jahr seine Dienstpflicht im Zivildienst. Bereiste vor und während der Studienzeit Nordeuropa und Guatemala jeweils für einzelne Monate als Rucksacktourist und absolvierte mit dem Rad das Baltikum von Klaipeda nach Talinn. Er hegte schon lange den Wunsch nach einer unbefristeten Reise durch die Welt.

Zoe, zum Zeitpunkt der Abreise 25 Jahre jung, nach dem Studium und drei Jahren arbeiten als Ergotherapeutin im Spital, ist die Zeit für ein neues Kapitel gekommen. In den Ferien immer irgendwo in Europa mit dem Backpack unterwegs, hatte sie immer den Traum einer grossen Reise im Hinterkopf.

Kennengelernt haben wir uns vor bald 3 Jahren und haben während einem Monat in Nepal unsere Reisetauglichkeit geprüft und für ausreichend befunden. Nach turbulenten Jahren haben wir uns nun dazu entschlossen unsere Wohnungen und Jobs gegen Zelt und Fahrrad einzutauschen. Um die Chancen, die das Schicksal einem auf Reisen bietet, nutzen zu können, war es uns wichtig Zeit und Ziel der Reise offen zu lassen. Unser Bedürfnis die Reise vor der Haustür und aus eigener Kraft zu starten, legte den Schluss nahe, mit dem Fahrrad richtung Osten loszufahren.

Idee der Reiseroute:
Der Donau entlang ostwärts bis Belgrad, durch Serbien und Mazedonien nach Griechenland. Dort eine Woche Auszeit in Thessaloniki mit der Familie von Zoe. Anschliessend weiter durch Nordgriechendland nach Albanien, der Küste entlang wieder nach Süden, um dann mit der Fähre in die Türkei zu fahren. Dort die letzten Kilometer nach Istanbul, wo wir das Fahrrad wohl stehen lassen. Flug nach Katmandu, um von dort aus mit Bus/ Zug Südostasien zu bereisen. Nach Prüfung des Kontostands, allfällige Weiterreise durch Australien, Neuseeland und Südamerika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen